Sonntag, 11. März 2012

Stillen in Graz - aber wo?

Hallo zusammen,

ich bin Mutter einer mittlerweile 15 Monate alten Tochter, die vorerst vollgestillt wurde und nun mittlerweile neben fester Nahrung auch noch teilgestillt wird.

Idee dieses Blogs ist es, stillfreundliche Orte in Graz vorzustellen. Denn vielen Müttern ist Stillen in der Öffentlichkeit unangenehm. Da aber gerade die kleinen Babys regelmäßig die Brust brauchen (und lautstark einfordern), kann man sich nicht immer darauf verlassen zwischen den Stillpausen unterwegs zu sein.

Bei meinen Streifzügen durch die Stadt habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen machen können, was die Existenz und Beschaffenheit von Stillräumen angeht. Diese Informationen möchte ich auf diesem Weg mit anderen stillenden Müttern (und solche, die es noch werden) teilen.

Denn auch wenn sich mittlerweile recht viele Wickelräume/-möglichkeiten finden - mit Stillmöglichkeiten schaut es leider nicht immer so rosig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen