Sonntag, 13. Mai 2012

Wie babyfreundlich ist Graz?

Oftmals bekommt man den Eindruck, dass man mit Kind am besten daheim bleibt - denn es werden einem oft viele Steine in den Weg gelegt.

Das beginnt mit zugeparkten Gehsteigen, zu hohen Bordsteinkanten, Werbestände am Gehweg führt über das Problem mit den Öffis (zu wenig Platz, oftmals lange Wartezeiten auf eine Niederflurstraßenbahn) bis hin zum Problem wohin mit dem Kinderwagen in Geschäften, Cafés und Restaurants.

Ich habe ja wegen etlicher dieser Probleme begonnen, auf ein Tragetuch als bevorzugtes Transportmittel umzusatteln. Aber nun ist meine Tochter mir einfach schon zu schwer für längere Strecken, daher kommt nun mehr der Kinderwagen zum Einsatz.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2444017/windel-hand.story

Es gibt also sehr wohl baby- und kinderfreundliche Plätze in Graz - man muß sie nur suchen und finden! Dabei möchten meine Tochter und ich Euch behilflich sein.

Ein Anfang: http://www.steiermark.com/de/urlaub/familie/kinderfreundliche-gaststaetten - Kinder- und Familienfreundliche Gaststätten

Kennt Ihr baby- und kinderfreundliche Plätze in Graz? Bitte um rege Rückmeldungen, ich würde sie gerne in meine Auflistung aufnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen