Ich melde mich zurück - viel hat sich getan, die Zeit wurde rar und natürlich muss man irgendwo Abstriche machen.
Die Ausbildung als Stillberaterin bei der AFS habe ich absolviert, die abschließende Prüfung steht halt noch aus. Aber mein Wissensschatz wurde enorm erweitert - auch durch viele persönliche Erfahrungen als auch Erfahrungsberichte anderer Mütter.
Ich stille meine Tochter auch mit 27 Monaten immer noch - und merke dabei in der Stillberatung, dass man doch viel über die erste Zeit rasch wieder vergisst. Vergisst stimmt vielleicht nicht ganz, eher verdrängt. So wurde ich an meinen ersten Milchstau erinnert - den ich irgendwo bereits vergessen/verdrängt hatte.
Auch die anfänglichen natürlichen "Startprobleme" im routinierten Umgang mit dem Kind beim Stillen, die Integration des Stillens in den Alltag - alles irgendwie "verdrängt". Da ist der Kontakt zu frischgebackenen Müttern sehr hilfreich, sich diese Probleme wieder vor Augen zu führen.
Daher möchte ich in meinem Blog auch Platz für Tipps einräumen, die vielleicht nicht 1:1 mit dem Stillen korrelieren, aber dennoch Erwähnung finden sollte.
Eine weitere Neuerung habe ich auch geplant: Da ich mir bei Google Alerts einige Abos gesetzt habe im Bezug auf Muttermilch, möchte ich auch ausgewählte Links aus den Google Alerts hier vorstellen.
Den Anfang macht gleich der Artikel aus der Zeitung "Salzburger Nachrichten" vom 20.3.2013 - Muttermilch gut für Lunge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen